Erbrecht

Den Schwerpunkt des Erbrechts sehen wir in der Gestaltungsberatung. Es ist streitvermeidend und vor allem auch steuerlich ratsam, frühzeitig erbrechtliche Verfügungen zu treffen, um die für jeden Menschen unvermeidliche Rechtsnachfolge zu regeln. Wir beraten sie bei der zivilrechtlich und steuerlich für Sie und ihre Angehörigen richtigen Testamentsfassung und gestalten die meist sinnvolle vorweggenommene Erbfolge, nicht nur im unternehmerischen Bereich.

Wenn es zwischen Miterben und Pflichtteilsberechtigten zu Konflikten kommt, dann übernehmen wir die außergerichtliche oder gerichtliche Vertretung unserer Mandanten. Auch Erbrechtsfälle mit Bezug zu ausländischen Rechtsordnungen, insbesondere im hispanischen Raum, gehören natürlich zu unserem Leistungsspektrum.

Wir empfehlen unseren Mandaten die Fertigung von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen, da diese ja den Menschen noch betreffen, wenn er selbst lebt. Auch diese Verfügungen wollen aufgrund langjähriger Erfahrung gut durchdacht und gestaltet sein.

Dr. Konrad Brenninger
Rechtsanwalt · Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Schwerpunkte: Vertragsrecht, gewerblicher Rechtsschutz, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Europarecht, Transportrecht, Zollrecht und internationaler Rechtsverkehr
Aktuelle Meldungen aus dem Erbrecht